lokirulez.de | starship

lokirulez.de > News 


Umzug / Archiv

Dieser Blog wird nur noch für Archivzwecke und Musikpromo benutzt. Aktuelle Inhalte gibt es auf meiner privaten Seite: Georg Baumgarte.




 17.07.2007 um 08:45
lokirulez 

Queens of the Stone Age, Berlin 4. Juli


Am Mittwoch spielten die Queens in Berlin und ich war mit Magnus vor Ort. Die Vorband "Kamikaze Queens" spielten eine Mischung aus Transenrock und Turbonegro, nicht übel aber 2-3 Songs weniger hätten es auch getan.
Als die Jungs von QOTSA um 22.15 auf die Bühne kamen und mit dem allzeit beliebten Opener "Regular John" loslegten war für mich klar: der Abend wird was. Und so geschah es. Eine gute Mischung aus alten und neuen Songs von "Ega Vulgaris" und die neue Besetzungen an Keyboard und Bass heizten uns ordentlich ein.

Hier die Setlist:
01. Regular John
02. If only
03. Feel Good Hit of the Sommer
04. 3's & 7's
05. Do it Again
06. Go with the Flow
07. Misfit Love
08. Into the Hollows
09. River in the Road
10. Little Sister
11. Battery Acid
12. Leg of Lamb
13. Turning the Screw
14. Better living through Chemistry
15. Song for the Deaf
16. Sick Sick Sick

Encore:
17. Burn the Witch
18. A Song for the Dead
19. No one Knows

Das gesamte Konzert wurde per Internetstream übertragen. Einen Audiomitschnitt und 56 Minuten von der Show als Video habe ich auf http://qotsa.gorgont.com/ gefunden. Leider hat der nette Mensch, der die Audio-Aufnahme gemacht hat trotz "What you hear" nicht seine Windows-sounds abgestellt und zwischendrin ertönen "plings" und "rings".
Ihr braucht für das Video Quicktime oder den aktuellen VLC player.
Nach der Show haben wir uns für 10,- ein T-Shirt gegönnt. Insgesamt eine sehr runde Sache. Vielen Dank an Magnus für die Unterkunft und das Essen. Smile

*Update*
Ein weiterer Mitschnitt ist aufgetaucht. Bessere Qualität, vollständig, höhere Auflösung: QOTSA-Berlin-July-04-2007.asf (300mb, asf).

http://qotsa.gorgont.com/
Audiomitschnitt
Konzertbericht
Konzertmitschnitt, volle Länge


Komm. deaktiviert

    © Georg Baumgarte 2003-2008