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 25.08.2005 um 13:10
lokirulez 

Cube 2005_08_22 erschienen


Aardappel hat den RC2 von Cube offiziell veröffentlicht. Eine Vielzahl von Bugs wurde behogen, die in vorher in einem Forumthread gesammelt wurden. Beseitigt wurde endlich der sog. Stuckbug, der auftrat wenn man dem Gegner auf den Kopf gesprungen ist.

Mir gefallen die neue Items √ľberhaupt nicht, sie zerst√∂ren das Flair der angestaubten Engine und der billigen Texturen und erinnern zu sehr an UT2004. Anderen geht's genauso und deswegen hat makkE auch schon ein Skinpackage mitsamt den alten Items zusammengestellt.
Ich werde mich auf jeden Fall daf√ľr einsetzen, dass die alten Items neben den neuen in der ESL erlaubt werden.

Cube 2005_08_22 quadCube 2005_08_22 megahealth

Apropos ESL, kracho plant f√ľr heute abend einen Er√∂ffnungscup f√ľr die neue Version. Premiumaccounts als Preise konnte er bei gambo auch schon rausschlagen. Na wenn das mal nix ist. Die Infos inkl. den neuen Cvarempfehlungen wurden aktualisiert. Ge√§ndert hat sich nicht viel, minmillis als neuer Befehl zum Steuern der Framerate hat minlod und fpsrange abgel√∂st. Achtung: minmillis verh√§lt sich auf verschiedenen Betriebssystem sehr unterschiedlich. Bei mir funktioniert minillis 2 wunderbar, bei anderen nicht. Selbst ausprobieren ist angesagt!



Changelog:

  • new maps (kurt kesler, JCDPC, makke, mitaman, nieb, fanatic, dcp, spentron, jf), new mapmodels (dcp, tentus), new songs (fanatic, dcp), textures (various), pickups/weapons (dcp)
  • jumppad velocity Z cancellation (better jumps)
  • fixes where illegal protocol could corrupt client state
  • vdelta edit/remip fix
  • out of memory error when shooting rockets at HOM fixed
  • listen server functionality removed
  • SP tweaks: slowest monsters move a liiitle faster, some fire a little faster, rhino has 10% bigger bounding box, all monsters search a little bit longer when stuck
  • fixes for sound crashing on linux when no sound device available
  • command "minmillis" regulates fps on very fast machines (see docs).
  • maxclients setting for dedicated servers / serverbrowser displays FULL if maxclients reached
  • stereo sound effects
  • auto cfg file saving in config.cfg (defaults.cfg runs if no config.cfg, autoexec.cfg overrides both)
  • source mostly 64bit clean, initial testing on amd64 shows everything working
  • variable "soundbufferlen" allows people to tweak sound under linux
  • in non-arena MP modes, players are automatically respawned when dead for 10 seconds
  • "sleep" command can be chained and doesn't give linux compiler errors anymore
  • jumping on top of monsters or players heads doesn't get you stuck anymore
  • client & server console now properly flushed for piping purposes
  • increased sensitivity range
  • (millis) expression returns milliseconds since engine start
  • screenshots moved to own folder
  • removed outdated minlod & fpsrange commands, maps are now always rendered at maximum detail
  • gldepthmask fix for linux i810


Download Cube auf SourceForge.net
Skinpackage
Cubeengine.com
ESL - Cube

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